News

Gemeinsam Gutes tun

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer und Anhänger der Germania,

wir möchten uns heute mit einem sehr ernsten Thema an Euch wenden und bitten daher, diesen Aufruf aufmerksam zu lesen und ab sofort danach zu handeln.

Die steigenden Energiepreise treffen unseren Verein genauso hart wie jeden von Euch im privaten Umfeld. Wir müssen in diesem Jahr mit Energiekosten von über 25.000 € rechnen.

In der letzten Vorstandsitzung haben wir lange über Maßnahmen diskutiert, von Möglichkeiten zur Senkung des Verbrauchs bis hin zu einer Erhöhung des Mitgliederbeitrags.

Wir möchten zunächst mit Euch allen versuchen den Verbrauch zu senken. Verhaltet Euch bitte dementsprechend angemessen auf dem Sportgelände und achtet auf die vielen Kleinigkeiten, die in der Summe eine große Wirkung haben. Wenn jeder dabei hilft, können wir es gemeinsam schaffen.

Hier sind einige Beispiele, die ihr sofort und vor allen Dingen während der Heizperiode umsetzen könnt:

  • Duschen – so kurz wie möglich und so lang wie nötig -> keine Duschpartys!
  • Eingangstüren, Toilettentüren, Kabinen und Fenster immer schließen, wenn ihr geht -> Wir heizen nicht das Sportgelände, sondern das Gebäude!
  • Heizkörper und Thermostate nicht anfassen – Diese werden bei uns extern gesteuert und auf eine angemessene Raumtemperatur gebracht.
  • Flutlicht bitte immer ausschalten, wenn ihr fertig seid und alle Lichter hinter euch ausschalten, wenn ihr geht.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, mit denen ihr einen Beitrag leisten könnt.

Bitte achtet gegenseitig auf das Verhalten innerhalb der Mannschaften und sprecht diese Themen an. Energie sparen ist einfach und auch cool. Helft alle mit gemeinsam Gutes zu tun.

Bitte denkt alle immer an den Grundsatz Ich verhalte mich bei der Germania genauso wie bei mir daheim“.

Des Weiteren haben wir noch ein anderes dringendes Anliegen an Euch:

Wir suchen sehr dringend Unterstützung aus der Elternschaft, aber auch von unseren Mitgliedern, für all unsere Bauvorhaben, Reparaturen, Erneuerungen usw.

Aktuell suchen wir jemanden, der uns dabei helfen kann günstig an Fenster zu kommen, die teilweise kaputt sind und dringend ersetzt werden müssen.

Auch haben wir immer wieder mal Ausbesserungsarbeiten bei zerstörten Fliesen zu tätigen oder aber Reparaturen an den Schlössern der vielen Eingangstüren.

Es gibt aber auch andere Bereiche wie Sanitär und Heizung, Maler und Verputzer, Elektronik, Gartenbau, Gerüst, Equipment für Kabinen oder aber aus dem Bereich rundum das Holz. Egal ob jemand in oben genannten Branchen als Handwerker arbeitet als Verkaufsberater oder als Geschäftsinhaber, wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen können.

Euer Ansprechpartner hierfür ist Berthold Schönberger, zu erreichen unter berthold.schoenberger@online.de oder aber ihr schreibt einfach an die Adresse des Vorstandes Vorstand@germania-weilbach.de.

Wir freuen uns über jeden der uns unterstützt und bedanken uns schon jetzt bei Euch allen für die Unterstützung.




Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner der Germania,

die Aktion „Scheine für Vereine“ ist beendet.

Wir haben für unseren Verein 3.972 Scheine gesammelt.
VIELEN DANK AN ALLE, DIE FÜR UNS GESAMMELT HABEN!!!

Der Gewinn wird unserem Gelände zu Gute kommen. Wir werden zeitnah darüber berichten.

Bleibt weiter alle gesund!!!
Der Vorstand


Montag, 03.08.2020

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von der Firma Lerch im Industriegebiet einen Container gesponsert bekommen haben, da wir dringend etwas gebraucht haben, wo wir unser ganzes Trainingsmaterial unterbringen können. VIELEN DANK!