Berichte Senioren + Damen

Kreisoberliga Main-Taunus – 23. Spieltag (08.03.2020)
FV Alemannia Nied – FC Germania Weilbach 1:1

In der ersten Halbzeit blieb das Spitzenspiel einiges schuldig. Bis auf wenige Torraumszenen ohne letztlich zwingende Abschlüsse, entwickelte sich im zweiten Abschnitt doch noch das erwartet temporeiche Duell zweier geradliniger Mannschaften. Nach dem Dreifachwechsel von Nieds Coach Dominic Machado, als er sowohl Eugen Schwarz als auch Sascha Müller brachte, waren die beiden Goalgetter direkt am 1:0 beteiligt: In der Entstehung schirmte Schwarz den Ball ab und setzte Ufuk Kertel in Szene. Nachdem der Kapitän das Mittelfeld überbrückte, spielte er Aleksandar Simic auf der rechten Außenbahn frei. Seine Flanke verlängerte Müller auf den mitgelaufenen Alexandros Prokopidis, der zur Führung einköpfte. Acht Minuten später hatte Marvin Wuntke die passende Antwort parat: Christoph Hame eröffnete den Spielzug auf der rechten Seite. Robin Jakobi passte auf Pierre Alusse, dessen Hereingabe Mathias Falk fand. Seinen Volley parierte Dominik Koch, doch den Rebound versenkte Weilbachs Flügelflitzer. Zum Schluss verhinderte Koch mit einer Glanzparade den Einschlag, nachdem Alusse quer in der Luft liegend, die Kugel gegen seine Laufrichtung auf den Kasten brachte. „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, waren sich die Trainer, Dominic Machado und Stefan Hoitz einig.
Tore: 1:0 Alexandros Prokopidis (66.), 1:1 Marvin David Wuntke (74.)


Kreisklasse A Main-Taunus – 23. Spieltag (08.03.2020)
FV Alemannia Nied II – FC Germania Weilbach II 0:1

In einer chancenarmen Begegnung entschied Johannes Weilbächer’s Treffer vom Punkt die Begegnung am Denisweg. Erst in den letzten zehn Minuten drängten die Gastgeber zwingend auf den Ausgleich, doch Weilbachs Konstantin Staudt musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Die Alemannia war zwar optisch über die gesamte Spielzeit gesehen überlegen, blieb aber im letzten Spieldrittel zu harm- und ideenlos, um die sortierte Weilbacher Defensive in Verlegenheit zu bringen.
Tore: 0:1 Johannes Weilbächer (50. /FE)


Kreisoberliga Main-Taunus – 22. Spieltag (01.03.2020)
FC Germania Weilbach – SV Ruppertshain 1:0

Christoph Hame sei Dank. Vier Minuten vor dem Ende verwandelte der Kapitäneinen Foulelfmeter und bringt die Weilbacher damit näher an Diedenbergen heran. „Christoph ist der Mann für die besonderen Momente in den Schlussminuten“, freut sich der Coach Stefan Hoitz über seinen Schützling. „Es war ein dreckiger Sieg. Aber den nehmen wir mit“, kommentiert der Trainer die erst spät eingefahrene Ernte.
Tore: 1:0 Christoph Hame (85./FE)


Kreisklasse A Main-Taunus – 22. Spieltag (01.03.2020)
FC Germania Weilbach II – DJK Flörsheim 3:0

Der Doppelschlag in 21. und 23. Minute von Marius Damrau und Maik Bernecker brachte die Zweitvertretung der Weilbacher auf den Fahrersitz. Von dort aus kontrollierte das Team von Simon Bambach das Geschehen. Maximilian Zeller beseitigte in der 85. Minute spätestens dann jegliche Zweifel am Heimsieg der Gastgeber.
Tore: 1:0 Marius Damrau (21. Foulelfmeter), 2:0 Maik Bernecker (23.), 3:0 Maximilian Zeller (85.)


Hinter unserer Damenmannschaft liegt die Saison 18/19, die in der Kreisoberliga WI auf dem 3. Platz mit 59 Punkten hinter Heftrich (65 Punkte) und Geisenheim (68 Punkte) beendet wurde. Wir bedanken uns bei Senol Tunaligil, der nach 1-jähriger Trainertätigkeit die Germania verlässt. Begrüßen dürfen wir Gilbert Sopp und Marcus Wachendörfer, die zusammen mit Andreas Wolff und Michael Ruckes das Trainer-Quartett für die kommende Saison bilden.
Mit einer Funzelfahrt verabschiedeten sich unsere Mädels am vergangenen Freitag in die Sommerpause. Bei Weck, Worscht und dem ein oder anderen Woi haben sie das schöne Wetter und die tolle Aussicht in den Weinbergen von Oppenheim genossen.


Die Damenmannschaft geht mit ihrem Sieg in die Germania-Geschichte ein: Der erste Kreispokalgewinn für die Germanen und der erste Titel für die Mädels. Das haben sie sich verdient!
In der laufenden Liga geht es mit 15 Punkten in 5 Spielen und mit einem Torverhältnis von 22:0 am Samstag im Heimspiel gegen Bleidenstadt II um 19:00 Uhr weiter.
Sehr erfreulich und wichtig war gestern der erste Dreier unserer 1. Mannschaft gegen Presberg! In der 35. Minute traf Bennet Fuss und Ibrahim Oezveren netzte gleich zweimal auf dem Hartplatz ein (61′ und 71′).
Auch unsere 2. Mannschaft holte drei Punkte nach Weilbach: Nach dem 1:0-Rückstand erzielte Marius Damrau ein Strafstoßtor und Max Lohenner köpfte die Germania in der 4. Minute der Nachspielzeit zum 1:2-Endstand. An dieser Stelle wünschen wir unserem Torschützen Max die allerbesten Genesungswünsche und hoffen,dass er bald wieder auf dem Fußballfeld stehen kann!
Leider fuhr unsere 3. Mannschaft eine 5:1-Niederlage gegen den 4. der Liga SG Sossenheim ein. Abhaken und weiter geht’s…


FRAUEN KREISLIGA A WIESBADEN SÜD
Die Weilbacher Damen trafen gestern auf SFD Schwanheim. Die Neubesetzung der kompletten Abwehr stellte das Team vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Am Ende hieß es zu Null für Pascal Gerber im Tor. Die Mannschaftsleistung ließ keine Situationen im eigenen Strafraum zu. In der Offensive dagegen eröffnete Kathinka Bernecker das Torfestival in der 10. Minute. Die Mannschaft spielte viele Torchancen heraus, konnte sie aber zunächst nicht verwerten. Vor dem Halbzeitpfiff gelang Jennifer Burkardt dann der verdiente 2. Treffer. Michele Gillmann erzielte im 5-Minuten-Takt nach der Pause ihren Hattrick. Da lässt man die Tore einfach mal für sich sprechen…
Das körperbetonte Spiel endete 0:6 mit einem weiteren Treffer von Jennifer Burkardt.


HERREN KREISLIGA B MAINTAUNUS
Am heutigen Sonntag war unsere 1. und 2. Mannschaft spielfrei. Somit war der Fokus einzig und allein auf unsere 3. Mannschaft gerichtet. Unsere Jungs des Trainerteams Schröter/Hoitz und die zweite Mannschaft aus FV Alemannia 08 Nied trennten sich am Mittag 1:1. Der Torschütze war Stefan Hoitz in der 18. Minute.